Seit Februar 2020 leitet Markus Gilleßen gemeinsam mit dem Inhaber Frank Otto die VIA Delcredere GmbH. Wir begrüßen sein Eintreten ins Unternehmen außerordentlich: „Mit Herrn Gilleßen haben wir einen vielversprechenden und hochmotivierten Experten gewinnen können, der die Kompetenzen der VIA optimal ergänzt“, freut sich VIA-Gründer Frank Otto auf die Zusammenarbeit.

Verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der VIA: Markus Gilleßen.

Markus Gilleßen verfügt über langjährige Erfahrung im Kredit- und Forderungsmanagement, dabei füllte er auch erfolgreich Leitungspositionen aus. Uns VIAs überzeugte Markus Gilleßen durch sein eindrucksvolles Fachwissen in den Bereichen Inkasso, Wirtschaftsauskunftei und Factoring, außerdem hatte er in seiner Laufbahn bereits einige Berührungspunkte mit den Produkten der klassischen Warenkreditversicherung. Das solide Fundament seines beruflichen Werdegangs bildet ein abgeschlossenes Studium in den Fächern Politikwissenschaften, Betriebspädagogik und Wissenspsychologie an der RWTH Aachen.

„Ich freue mich auf die sehr vielfältigen neuen Aufgaben und Herausforderungen, die in der VIA Delcredere GmbH auf mich warten“, erklärt Markus Gilleßen zu seinem Einstieg beim Bedburger Kreditversicherungsmakler. „Ich habe die VIAs bereits als sehr dynamisches und engagiertes Team kennengelernt – und bin daher sehr enthusiastisch, mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam die VIA für ihre Kunden noch weiter zu verbessern und auszubauen.“

Als eine seiner zentralen Aufgaben begreift Markus Gilleßen die fortlaufende Optimierung der Digitalisierungsprozesse zugunsten des Kunden: „Moderne IT-gestützte Werkzeuge entlasten uns von operativen, wiederkehrenden Aufgaben. Dabei geht es mir aber nicht um schlichte Effizienz. Vielmehr steckt darin ein herausragendes Potenzial, freiwerdende Zeit und Ressourcen noch stärker in die Bedürfnisse unserer Kunden investieren zu können“, führt Gilleßen aus. Dass Markus Gilleßen für diese und weitere Aufgaben genügend Energie und Ehrgeiz mitbringt, lässt sich übrigens hervorragend an seinem großen Hobby ablesen: Der gebürtige Alsdorfer (nahe Aachen) ist in seiner Freizeit begeisterter und erfolgreicher Triathlet. Gilleßen ist 37 Jahre alt und verheiratet.

Markus Gilleßen ersetzt Heiko Walter, der das Unternehmen verlassen hat. Für Jens Kammann, der im September 2019 seine Tätigkeit bei der VIA Delcredere GmbH beendete, rückte bereits im Herbst 2019 Sascha Wolff auf, der nun den Innendienst verantwortet und Prokurist des Unternehmens ist.

Markus Gilleßen wird sich in den kommenden Wochen die Zeit nehmen, die Kunden und ihre Bedürfnisse ausführlich kennenzulernen. Sie erreichen Markus Gilleßen bei der VIA Delcredere GmbH unter:

Tel. (0 22 72) 9 19 85 13

Mobil: (0172) 376 85 13

E-Mail: m.gillessen@viadelcredere.de

Gefällt Ihnen unser Artikel? Teilen Sie ihn gerne mit Ihren KollegInnen: