Wir erweitern unser Team: Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Vertriebsteam. Bewerben Sie sich jetzt und stellen Sie so die Weichen für ein beruflich erfolgreiches Jahr 2021 (und gerne auch die darauf folgenden Jahre) bei der VIA Delcredere GmbH. Wir freuen uns auf Sie!

Die VIA Delcredere GmbH, mit Sitz in Bedburg-Alt-Kaster, ist ein seit mehr als 25 Jahren erfolgreich agierendes Beratungs- und Spezialmaklerunternehmen in den Bereichen Kreditversicherungen, Kaution und Factoring. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie und Handel eine unabhängige Beratung und Begleitung vor, während und nach Vertragsabschluss.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine

Sales Account Manager (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen vertriebsorientierte Aktivitäten durch, um die Service- und Vertriebsziele des Außendienstes zu erreichen und eine anhaltende Kundenentwicklung sicherzustellen
  • Sie nutzen aktiv und nachhaltig die Informations- und Wissenssysteme sowie die Steuerungs- und Dokumentationssysteme des Außendienstes
  • Aktive Vertriebsunterstützung bei der Neugeschäftsakquisition und bei Renewal Verhandlungen bei Bestandskunden im Key Account Segment
  • Ansprechpartner bei Kundenanfragen hinsichtlich Angebotserstellung, Vertragsfragen und im Renewal-Prozess bei bestehenden Kundenverbindungen
  • Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes, insbesondere im eigenen Vertriebsgebiet

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie besitzen einen abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss (FH, TH: Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten oder eine berufsbegleitende Weiterbildung mit erfolgreichem, staatlich anerkannten Abschluss
  • Sie bringen erste Vertriebskenntnisse sowie Begeisterung und Talent für die Beratung und den Verkauf in einem abwechslungsreichen und spannenden Geschäftsfeld mit
  • Sie verfügen über ausgeprägte Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationskompetenz und besitzen Überzeugungskraft sowie sehr gute Umgangsformen
  • Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind flexibel und mobil

Das bieten wir Ihnen:

  • dauerhaftes Arbeitsverhältnis
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Kontakt zu verschiedensten Wirtschaftszweigen
  • „Flex-Office“-Möglichkeit
  • eine herausfordernde Aufgabenstellung und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
  • ein eng zusammenarbeitendes Team mit flachen Hierarchien

Weitere Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Selbstverständlich achten wir auf Vorsichtsmaßnahme(n) für COVID-19 (Online-Vorstellungsgespräche, Abstandsvorschriften, Online-Meetings, Reinigungs- und Hygienemaßnahmen).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Geschäftsführer Markus Gilleßen.

VIA Team

Gefällt Ihnen unser Artikel? Teilen Sie ihn gerne mit Ihren KollegInnen: