Starten Sie heute Ihre Anfrage

Die VIA: Ein Team - 125 Jahre Erfahrung für die Absicherung Ihrer Forderungen

Ein erfolgreiches Unternehmen ist die Summe seiner Mitarbeiter - das weiß jeder, der jemals in einem Team gemeinsame Ziele voranbringen konnte. Durch das Know-how, das jeder einzelne Kollege mitbringt, entsteht ein einzigartiger, breitgefächerter Erfahrungsschatz, mit dessen Hilfe schließlich auch individuelle Kundenwünsche realisiert werden können.

 

So freut sich die VIA Delcredere GmbH ganz besonders über aktuell mehr als 125 Jahre geballte Berufserfahrung, die alle Kollegen in das Unternehmen einbringen. Hinter der VIA Delcredere GmbH stehen im Einzelnen:    

 

 

Geschäftsführer und Gründer Frank Otto

Nach 11 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Finanz- und Versicherungsunternehmen gründete Frank Otto im Jahr 1993 die VIA. Als Finanz-Profi steuert er nun seit 21 Jahren die Geschicke der heutigen VIA Delcredere GmbH. Anfänglich mit einem kleinen Team unterwegs, hat er das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist - und noch immer entwickelt er die Mitarbeiterstruktur weiter. Themen, die durch Veränderungen der Märkte für unsere Kunden an Bedeutung gewinnen, stehen dabei nach wie vor im Vordergrund. Die VIA wird sich weiterhin ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten.

 

Geschäftsführer Heiko Walter

7 Jahre Berufserfahrung bei Bürgel (Wirtschaftsauskunftei inkl. Inkassobüro) waren die Basis für den Weg zur VIA. Inzwischen setzt er seine profunden Kenntnisse bereits seit 12 Jahren für die Kunden der VIA ein. Sein Wissen in Sachen Liquiditätssicherung ergänzt den Geschäftsbereich Debitorenmanagement hervorragend. Und zwar zum Erfolg aller Beteiligten! 

 

Seit Jahren für die VIA im Dienst: Ludger Janßen, Jens Kammann, Kirstin Hemmelrath, Gabriele Classen, Frank Otto, Sascha Wolff, Bianca Vosen, Heiko Walter (v.l.n.r., nicht auf dem Bild: Lina Otto)

 

Key Account Sales Manager Jens Kammann

Seine berufliche Laufbahn begann er vor etwa 15 Jahren beim Kreditversicherer Coface, von dem er schließlich zur Zurich Versicherung wechselte. Während seiner dortigen Tätigkeit als Maklerbetreuer lernte er die VIA als national und international operierenden Makler kennen. Seit nunmehr 6 Jahren ist Herr Kammann Teil des VIA-Teams. Er pflegt gute Kontakte zu internationalen Unternehmen, besonders aus dem japanischen Raum.

 

Key Account Sales Manager Ludger Janßen

Mit 18 Jahren Erfahrung als Direktionsbevollmächtigter bei der Euler Hermes Deutschland AG gilt er als "alter Hase" der Warenkreditversicherung. Die Jahre der Erfahrung bringen aber auch fachliches Know-how in den "Schwester-Disziplinen"(Kautionsversicherung, Vertrauensschadenversicherung, Factoring u.v.m.) mit sich - seit nun mehr als 2 Jahren zum Vorteil der VIA-Mandanten.

 

Key Account Manager Sascha Wolff 

Sascha Wolff konnte zunächst 3,5 Jahre Berufserfahrung beim Kreditversicherer Euler Hermes sammeln. Dort war er unter anderem im Direktionsgeschäft Köln/Düsseldorf-Süd tätig. Inzwischen verstärkt er seit 7,5 Jahren das Team der VIA. Hierbei unterstützt er die Mandanten beispielsweise in der Klärung von Grundsatzfragen in Verträgen.

 

Key Account Manager Kirstin Hemmelrath

Nach 15 Jahren in der Kommunikationsbranche kam sie zum Kreditversicherer Euler Hermes. Dort war Frau Hemmelrath mehr als 12 Jahre lang für die Betreuung eines breitgefächerten Kundenstammes zuständig. Seit rund 2 Jahren gehört sie zum VIA-Team und unterstützt die Mandanten in allen Fragen rund um das Thema Debitorenmanagement – ganz im Sinne der VIA auch beim Mandanten vor Ort.

 

Key Account Manager Lina Otto

Schon ihre Ausbildung wurde von der VIA und den Belangen der Mandanten geprägt. Der Verlauf des Wirtschaftsstudiums war bereits auf Themen und Einsatzbereiche der VIA abgestimmt - und von Anfang an standen Servicebereitschaft und Kundenorientierung im Focus. Seit mehr als einem Jahr stehen diese Merkmale verbunden mit Lina Ottos hervorragender - auch internationaler - Ausbildung den VIA-Kunden direkt zur Verfügung. Sie wird ganz sicher maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Unternehmens beitragen.

 

Unser Team sucht stets die für Sie passende, individuelle Lösung. Hier: Bianca Vosen, Gabriele Classen, Sascha Wolff, Frank Otto, Jens Kammann, Heiko Walter, Lina Otto (v.l.n.r., nicht auf dem Bild: Kirstin Hemmelrath, Ludger Janßen)

 

Innendienst / Administration Bianca Gassen

Seit mehr als 11 Jahren gehört sie zur VIA und unterstützt die Geschäftsleitung in allen unternehmensrelevanten administrativen Angelegenheiten. Ob es sich um Geschäftsabläufe oder -statistiken handelt, Frau Gassen kennt sich aus. Inzwischen ist sie auch Ansprechpartnerin für die Abwicklung von Fragen zur Kautionsversicherung.

 

Administration Gabriele Classen

Seit 5 Jahren sorgt Frau Classen dafür, dass dem gesamten Team stets alle notwendigen Informationen und Unterlagen zur Verfügung stehen. Wird etwas gebraucht - Frau Classen wird um Hilfe gebeten. Braucht jemand schnelle Unterstützung - Frau Classen wird gefragt.

 

Benötigen Sie eine Beratung oder möchten Sie mehr zu unseren Geschäftsbereichen wissen? Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier finden Sie die Kontaktdaten der einzelnen VIA-Mitarbeiter.